Home
über uns
unser schiff
Sponsoren
unsere Route
Logbuch
e-mail adresse
BuiltByNOF
über uns

Nun wollen wir uns zuerst einmal vorstellen:

Eigner und Skipper der “Petit Prince”

Ich bin Jürgen Heß, 59 Jahre alt (nein jung) und habe 2 Berufe, zum einen wurde ich zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet, dann zum Fotografenmeister. Vor ca. 30 Jahren habe ich in Heiligenhaus ein Fotostudio eröffnet, das sich unter anderem auf exclusive Personenaufnahmen spezialisiert hat (auch Körperpainting) und das Sie gerne einmal besuchen können. Danach habe ich ein Studium als Heilpraktiker absolviert und betrieb in Düsseldorf eine grosse Naturheilpraxis nach modernsten Gesichtspunkten, die ich am 30.04.2001 zugunsten unserer Weltumsegelung aufgegeben habe.

Seit meiner Kindheit bin ich dem Segelsport verfallen. Und ich will mir, wie sollte es auch anders sein, einen grossen Traum erfüllen - den grossen Törn ... einmal um die ganze Welt ...!

Die Sache hatte allerdings einen ganz kleinen Schönheitsfehler. So ganz alleine wollte ich den grossen Törn nun doch nicht unternehmen, nicht dass ich es mir nicht zutraute, nein, sonderm weil es nunmal nichts schöneres gibt als Erlebtes mit jemandem zu teilen, einen Traum gemeinsam erleben...

Und so war ich auf der Suche nach einer Partnerin die gewillt war,  meinen Traum mitzuleben. Ich hatte Glück, ich habe diese Frau gefunden. Wie sollte es auch anders sein, in den heimischen Gewässern der “Yacht”.

Tja und jetzt bin ich dran: Lebensgefährtin und Co-Skipper, Siegrid Stopp, 51 Jahre jung. Ich habe den Beruf der Grafik-Designerin erlernt, habe in München viele Jahre als Werbeleiterin eines Messinstrumente-Unternehmens gearbeitet, danach als Journalistin und Redakteurin einer Zeitung, und last but not least mit meinem Sohn eine Autowerkstatt in Norddeutschland betrieben. Also ganz gute Voraussetzungen? Dann kam Jürgen... Unsere Gemeinsamkeiten drückten sich nicht nur, aber auch in der gemeinsamen Leidenschaft des Segelns aus, der ich ebenfalls seit meiner Kindheit fröne. Bisher sind wir mit unserer “Petit Prince” auf der Nord- und Ostsee gesegelt. Haben aber auf verschiedenen Schiffen Hochsee-Erfahrung gesammelt (Mittelmeer, Atlantic, Rotes Meer, etc.) Unser Liegeplatz ist zur Zeit noch Tielenhemme an der Eider, ein wunderschöner Ort in Dithmarschen. Die Segelclubs unter deren Stander wir um die Welt segeln werden sind die “Tileburger Wasserfreunde”, der “TSV-Schilksee” und der “TO” (Transocean).